Ich biete Grafikdesign und Illustration


Zwei Bereiche, die sich sehr gut miteinander ergänzen.

Ich habe an einer höheren Berufsfachschule Grafik und Design studiert, mit Illustrationsschwerpunkt.

Danach folgte ein Jahr "Multimedia Publishing und Design". Ich erarbeite Konzeptionen, welche verschiedene Bereiche miteinander verknüpfen. Daher zählten auch Objekt- und Raumgestaltung zu meinen Aufträgen.  Vorwiegend gestalte ich aber grafisch oder fotografiere für Werbung, Geschäftsausstattung, Broschüren, Plakate, Banner, Webgrafiken oder illustriere Bücher, Malhefte, Papeterie, Verpackungen. Weiterhin interessiert mich Bildung oder Umwelt für Jung und Alt, mit dem veranschaulichen Darstellen und Vermitteln von Sachverhalten. Ich arbeite "per Hand" und digital am Rechner. Auf Wunsch erarbeite ich ihnen ein Konzept, recherchiere, bringe Ideen und Kriterien ein, für ein tolles Ergebnis nach ihren Vorstellungen. 

 

MALEREI

Geboren bin ich in Rostock an der Ostsee. In meine Heimat zieht es mich immer wieder.

Tief durchatmen und sich durchpusten lassen. Das ist es. Ich liebe diese Landschaft und deren Stimmung. 

Das spiegelt sich in meinen Malereien wieder.


Download 2021 (PDF 4,3 MB)
Portfolio 2021 (PDF 4,3 MB)