Malerei / Wasserfarben

Die Ostseeküste und die Boddenlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern sind Inspiration meiner Bilder in Acryl, Aquarell, Fineliner, Grafit, Struktur und Marker.

Kraniche

Jährlich wiederholt sich das faszinierende Schauspiel und Hörspiel. Die Kraniche sammeln sich auf dem Fischland/Darss, für den "Aufbruch" in den Süden. Ein aufregendes Treiben und lautes Schreien beeindruckt die Vogelkundler auf der Seebrücke Zingst. Mit riesigen Fotoapperaten werden die schönen Bilder festgehalten. Ich habe es auf Leinwand getan.

"Zeesen" Ulrike Heidemann
"Zeesen", 70x70 cm, Leinwand auf Keilrahmen
"Lesende am Strand", Acryl auf Leinwand

"Lesende am Strand",  Acryl auf Leinwand


Zeeland - Am Meer

Ende September an der holländischen Nordsee auf Zeeland. Der Abend wirft lange Schatten über den endlos breiten Strand ins Meer. (Ecoline, Größe ca. A4)

Bernstein - Gold des Meeres

Durch die Liebe zum Bernstein entstanden Acrylbilder, welche Form und Farben dieses warmen Schmucksteines einfangen und wiederspiegeln. Unterschiedliche Darstellungen zeigen verschiedene Anichten in jedem Bild für den Betrachter.

Die Bilder können in der Schaumanufaktur Ribnitz-Damgarten angesehen werden.