Illustration / Buch

"Tausche Gummibärchen gegen Drachenmedizin"

Für die fünfjährige Lena ist es schwer verständlich, was es mit dieser beunruhigenden Medizin auf sich hat, die ihre Mutter scheinbar kränker als gesund macht.
Ein hoffnungsvolles Kinderbuch für alle, die in die unglückliche Lage geraten, mit ihren Kindern über das Thema Krebs und Chemotherapie sprechen zu müssen. Mit Erklaerteil im Anhang.


Von Dr. Anna Buentge, Illustration von mir

vorerst als Softcover bei Amazon für 7,95 €
ISBN 1547214929

"Der Tannenbaum"

Buchtitelillustration und Gestaltung. (Text Hans Christian Andersen)

"Abenteuer mit den Fischlandkindern"

Jugendbuch der Autorin Nicole Bernard, fischlandverlag
Illustrationen Cover farbig und innen schwarz/weiss: Ulrike Heidemann
Band 1 / 2

Band 1: "Einfach genial"

Mal ehrlich, was soll schon los sein auf einer kleinen verschlafenen Halbinsel in der Ostsee? "Jede Menge!", weiß der elfjährige Mattis und erzählt in dreizehn prima Geschichten über sein turbulentes Leben auf dem Fischland.

Egal ob auf dem Pappelhof, in der Schule oder an der Steilküste, ob in der Bibliothek, auf dem Bio-Markt oder mit seiner chaotischen Schwester Lila: Wo Mattis mit seinen Freunden auftaucht, vergeht kein Tag ohne Katastrophen und Abenteuer ...

Band 2: "Gewitterfront am Bakelberg"

Plötzlich Fischland-Detektive! Der dreizehnjährige Mattis und sein Freund Jannis verfügen über alles, was echte Detektive brauchen: gute Spürnasen, viel Mut und Abenteuerlust. Doch ihr Mut wird auf eine harte Probe gestellt, als einEinsatz außer Kontrolle gerät und sie das erste Mal in ihrem Leben Todesangst verspüren. ganz klar, dass dieses Abenteuer die beiden Jungen an ihre Grenzen bringt. Ein spannender Küsten-Krimi für coole Kids vor der stürmischen Ostseekulisse. Sehr empfehlenswert!

 

Bestellung über:

www.fischlandverlag.de

mail@fischlandverlag.de