Grafikdesign

Gestaltung eines Kunden-Kalenders 2018 mit Malereien durch das Jahr.

Die Bernstein Schaumanufaktur der Ostsee-Schmuck GmbH liegt im schönen Norden Mecklenburg-Vorpommern. Ich erarbeite diverse Konzepte und Ideen zur Präsenz und Vermarktung.

Gestaltung eines Bernstein-Schauraumes

 

Eine schöne Aufgabe so einen Schauraum zu gestalten - Fotorecherche, Bemaßung und Gestaltung von Objekten. Hier finden Schaustücke aus Bernstein ihren besonderen Platz. Die Stahl-Skyline von Ribnitz-Damgarten und der Ostsee mit dem Bundesland MeckPomm entstanden als Vectorgrafik, dann als *DXF-Dateien für die Weiterverarbeitung. Die Stahlplatten wurden jeweils ausgelasert, an die Wand montiert und werden von hinten ausgeleuchtet. Das Ganze wurde mit Rostfarbe veredelt.

Aluwand mit gelasertem Motiv, pulverbeschichtet

 

Für eine Schutzwand im Treppenaufgang der Ostsee-Schmuck Schaumanufaktur, wurde eine Metallplatte gelasert, mit meinem Design, welches ich vectorgrafisch entworfen habe. Die maritimen Elemente sind inspiriert vom typischen Fischlandschmuck.

 

Münzen - kleine Schaustücke zur Erinnerung

Münzen

Die Aufgabe der Schweizer Firma Beratungspool Olivier Inhelder-Personalentwicklung

bestand darin, diverse Webgrafiken für verschiedene Webauftritte/Dienstleistungen passend zum vorhandenen Corporate Design zu modernisieren und ansprechender zu gestalten. Dazu gehörten: Startseiten-Slyder, verschiedene Grafik-Header, Infografiken, Fotobearbeitung Porträt und eine konzeptionelle Beratung. Außerdem entstanden in einem Folgeaufrag ein Styleguide für PPT-Präsentationen bzw. für Onlinekurse und die Gestaltung von Wordarbeitsblättern.


Kleines, Feines, Sonstiges